PEEK-Anschlagring für medizintechnische Visualisierungssysteme
Präzisionsbauteil aus PEEK für das 3D-Visualisierungssystem eines robotergestützten OP-Systems. Der Anschlagring übernimmt eine mechanische Anschlagfunktion und ist auf reproduzierbare Maßhaltigkeit, sichere Funktion und eine gleichmäßige Bauteiloberfläche ausgelegt.
Die Materialwahl berücksichtigt Anforderungen an Aufbereitung, Sterilisation und Medienbeständigkeit. Die Fertigung erfolgt in einer 1-fach-Spritzgießform mit acht präzise abgestimmten Schiebersegmenten, um die hinterschnittige Käfiggeometrie prozesssicher abzubilden.
Besonders anspruchsvoll sind das präzise Tuschieren der Schiebertrennungen sowie die Abdichtung der Schieber gegen den Formkern, um sichtbare Trennlinien am Bauteil zu minimieren. Die Serienqualität wird durch eine 100%-Sichtprüfung sowie ergänzende optische und taktile Stichproben abgesichert.









